Die Online-Durchführung des diesjährigen Capture the Flag hat viele Security-interessierte Personen auf den Plan gerufen. Es freute uns ausserordentlich, eine grosse Zahl ethischer Hacker und Hackerinnen zu diesem Event zu begrüssen. Rund 300 Teilnehmende haben sich nach dem Startschuss an die kniffligen Security Aufgaben gewagt. Es wurde intensiv gehackt! Während 10 spannenden Stunden wurde daran gearbeitet, die Challenges auf verschiedenen Levels zu knacken!

Die Auflösungen und die Preisverleihung – im YouTube-Livestream für alle präsentiert und übertragen – kann unter https://youtu.be/bga-PnLoT0E nachverfolgt werden. Die Rangverkündigung mit Hauptpreisen im Gesamtwert von 2000 Franken war wiederum der Höhepunkt. Wir waren begeistert und sind es heute noch. Insofern sehen wir freudig dem Online CTF vom 20.11.2021 entgegen. Bist Du auch dabei?